Streetstyles der Fashion Week Berlin

Go shopping »

Fashion Week Berlin 2018

Die Berliner Fashion Week im Januar hat uns einmal mehr bewiesen, wie viele modisch interessierte Menschen sich in dieser Stadt verstecken und auch extra für dieses Fashion-Event anreisen. Die Besucher sind dabei wie immer bunt gemischt gewesen, von unauffälligen sich unter die Menge Mischern bis extravaganten Paradiesvögeln findet man wirklich so ziemlich alles. Ein Paradies auch für alle Fotografen, Influencer und Neugierigen.

Von neuen Trends bis hin zu Evergreens wird alles genutzt um aufzufallen. Dabei werden Regeln außer Kraft gesetzt und neue Trends gesetzt. Da gerade die Looks der Besucher mindestens so spannend sind wie die Shows selbst, finden sich zu den Streetstyles während und nach der Fashion Week große Sammlungen von Schnappschüssen. Wir zeigen euch vier unserer Lieblingsoutfits die wir euch nicht enthalten wollen.

Der Berliner

Dieser Look ist eindeutig ein Berliner. Das zufällige Zusammenspiel von Kleidungsstücken die im Ganzen den typischen Berliner Look ausmachen. Dazu gehören vor allem die klassischen Trend-Pieces wie die Bomberjacke, eine destroyed Jeans und ein Statementshirt. Wenn ich wetten dürfte, würde ich sagen sie trägt dazu Biker-Boots oder Dr. Martens.

Dieser Look macht das Straßenbild Berlins aus und darf deswegen gerade bei der Fashion Week nicht fehlen.

90er sind zurück

Warm angezogen bei diesen Temperaturen ist sie ja, nur ist der Look nicht aus einem anderen Jahrzehnt? Genau, richtig! Denn die 90er sind wieder da. Schmale Brillen und dicke Logo's sind wieder voll In. Dazu noch trendige Streifen und die Farbe Rot. Damit ist in diesem Look auch wirklich nichts dem Zufall überlassen. Mit dieser Kombination ist sie einfach ein Hingucker dem wir uns nicht entziehen konnten. Gerade die markante Brille ist das i-Tüpfelchen der den Style so besonders macht.

Extravagant

Ein all over print Overall von Burberry in knalligem Blau, dazu ein knöchellanger Mantel und diese dramatische Sonnenbrille, sind der Hammer. Diesen Look muss man sich anschauen, man kann gar nicht weg sehen. Er strahlt eine Menge Attitude und Selbstbewusstsein aus. Vor dieser Frau haben wir sogleich Respekt. Wir lieben diese Farbe.

Unweigerlich werden wir an den Film Matrix erinnert, ganz klar mit diesem Outfit hat sie voll ins Schwarze getroffen.

Glamourös

Am Ende darf etwas Glamour natürlich nie fehlen. Was wäre die Fashion-Welt ohne ihren Glitzer und Zauber. Im Grunde ist dieses Outfit kein besonderer Hingucker, schwarze Lederkleidung kennen wir aus der Rocker Szene nun zur Genüge. Doch diese Jacke ist dank ihrer Applikationen einfach ein Traum. Da ist es gerade richtig den Rest dezent zu stylen, so kommt sie optimal zur Geltung und hat ihren Auftritt in unserer Auswahl mehr als verdient.

Dazu eine modische Sonnenbrille, die Mütze und schon haben wir uns verliebt.