Sportmode wird alltagstauglich – Athleisure Wear

Go shopping »

Athleisure der sportliche Trend

Es ist kaum mehr zu übersehen, der Welttrend bewegt sich in Richtung Gesundheit. Die Medien werden überschwemmt von Ratschlägen, neuen Fitnessplänen und Regeln für eine bessere Ernährung. Davor ist momentan niemand sicher. Gesund und ausgewogen zu leben ist natürlich nicht schlecht und kann unserem Körper nur gut tun. Wer möchte nicht fitter durch sein Leben gehen und dafür vielleicht sogar ein paar Lebensjahre geschenkt bekommen!

Wichtig an dieser Stelle zu erwähnen: gesund leben ist eine tolle Sache, aber dabei solltest du aufpassen das es im gesunden Maße bleibt. Viele Frauen verfallen hierbei dem Schlankheitswahn und tuen ihrem Körper damit nichts Gutes. Orientiere dich an deinem Körper wie wohl du dich fühlst und nicht an Bildern und Videos, denn sie zeigen nur eine Momentaufnahme die nicht der Realität entspricht.

Athleisure beschreibt den Modetrend der sich aus dieser Bewegung entwickelt hat. Sportbekleidung ist dank diesem Trend nicht mehr nur in Fitnessstudios anzutreffen, auch im Büro, der Schule oder als bequeme Alltagskleidung.

Athleisure Wear

Das tragen dieser Kleidung gibt vielen Trägern sogleich das Gefühl von einem fitteren Lebensstil. Die Schuhe sind außerdem passend zum Sneaker-Trend sehr bequem und bringen die Füße gerade nach einem langen Tag schmerzfrei über die Runden. Wer vorher viel High Heels getragen hat, wird den Unterschied besonders stark merken und die Füße werden es dir danken.

Die Aussage von Karl Lagerfeld, die bereits einige Jahre her ist: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, ist somit überholt. Die salonfähige Sportbekleidung erleichtert uns den Alltag und führt zu einem starken Umdenken. So können wir mit Oversize-Hoodies und unseren Sporthosen unseren Alltag bestreiten.

Unsere funktionale Kleidung ist aber nicht nur praktisch, richtig kombiniert sieht sie auch wirklich klasse aus und verliert den schlabbrigen Look.

Die Modewelt ist bereits auf den sportlichen Zug aufgesprungen. So gut wie jede Marke hat sportliche Kollektionen. Dabei liegt es nicht nur am Schnitt auch die Materialwahl ist entscheidend. Funktionale Stoffe wie Neopren sind dabei typische Materialien um ein Kleidungsstück sportlich wirken zu lassen. Gerade Marken wie Adidas, Nike und Puma erfahren durch den Trend einen erneuten Boom und sind auf den Straßen kaum noch zu übersehen.

Der neue Trend in deinem Alltag

Den Athleisure Trend in deinen Alltag zu integrieren ist dabei leichter als du denken magst. Der einfachste Weg, den du vielleicht schon unbewusst gewählt hast, ist die Kombination von Sportschuhen zu deinem Alltagsoutfit.

Trainingshosen zu einer Bluse oder einem lässigen Shirt, sind nicht nur super bequem, sondern sehen dazu auch noch klasse aus und können ähnlich wie Leggings immer und überall getragen werden.

Die geräumigen Sporttaschen können deine Shopper ablösen und peppen dein Outfit locker auf.

Beliebt sind auch die lange verpönten Tennissocken. Hochgezogen blitzen sie aus High Heels, Sneakern und Anzugschuhen raus. Dezent aber wirksam lockern sie dein gesamtes Outfit auf.

Wie du merkst kannst du den Stil dezent in dein Outfit mit einbauen oder ihn ganz und gar ausleben. Einfach stylisch, zu dem super bequem und alltagserleichternd finden wir den neuen Athleisure Trend. Zeit ihn auszuprobieren!