Cozy – wir wollen es gemütlich

Go shopping »

Cozy-Chic

Neben all den Stilen die es heutzutage in der Modewelt gibt, bringt sich einer momentan besonders in den Vordergrund. Der Cozy-Chic. Ob es wohl etwas mit dem Wetter zu tun haben könnte?

Wir lieben es Cozy!

Im Grunde heißt es nichts weiter als Gemütlichkeit im Outfit. Soweit könnte jeder etwas anderes hinein interpretieren. Doch ein bestimmter Look setzt sich, wenn von dem Cozy-Chic gesprochen wird, ganz klar durch. Angehaucht von unserem geliebten Skandi-Chic, kombiniert mit aktuellen Trendteilen und deinen Lieblingsstücken aus dem Schrank und schon zauberst du deinen Cozy-Chic.

Doch das Cozy-Outfit ist nicht nur für den Träger unglaublich gemütlich, es strahlt auch pures Wohlbefinden auf den Betrachter aus. Er wirkt heimisch und kuschelig. Gerade bei den wechselnden Temperaturen vor unseren Türen, ist das Cozy-Gefühl ein toller Begleiter durch den Tag.

Wer möchte nicht das Kuscheldeckengefühl mit vor die Tür nehmen?

Nicht zu verwechseln ist der Look natürlich mit deinem Schlafanzug. Beim Cozy-Chic geht es gerade darum, trotz der legeren Kleidung nicht wie aus dem Bett gefallen auszusehen. Raffinierte Accessoires und schöne Kombinationen machen ihn durchaus Bürotauglich.

Strick und Oversize

Ganz klar hier ist Strick gefragt und das nicht zu knapp. Am liebsten in Oversize und richtig grob. Diese Kleidungsstücke sprechen für sich ganz alleine. Mit ihrer Struktur und dem Material assozieren wir ganz automatische pure Gemütlichkeit und Wärme. Dazu die beliebte Palette der Grautöne und schon ist das Cozy-Teil deines Outfit gefunden.

Ob Cardigan, Pullover oder Kleid ist dabei ganz dir überlassen. Kombinierst du dazu Destroyed-Jeans und ein schlichtes helles Oberteil ist der Alltags-Look perfekt.

Für dein Büro-Outfit kannst du auf eine schicke Bluse, einen Rock oder eine schlichtere Jeans setzen. Ein paar elegante Schuhe dazu und schon hast du ein warmen Büro-Look der dich durch die kalten Tage bringt.