Bademode - Trends für den Sommer 2018

Go shopping »

Bademode 2018

Wenn die Temperaturen langsam steigen und die Sonne am Tage die Gewässer aufheizt, ist das erste Sonnenbad mit Abkühlung nicht mehr weit entfernt. Ein neuer Bikini ist aber oft gar nicht so schnell gefunden. Die Auswahl ist erschlagend und auf die eigenen Proportionen sollte er geschnitten sein.

Und doch fühlt es sich gleich doppelt so gut an, sich mit dem neuen Bikini in die Sonne zu legen und die ersten richtigen Sonnenstrahlen zu tanken. Auf geht’s zum neuen Bikini und ab ans Wasser.

Doch was ziehen wir dieses Jahr an und was sind die neusten Trends?

Auf der Miami Swim Week wurden die neustens Trends für den Sommer 2018 präsentiert. Dabei geht es sexy und bunt zu.

Bikini und Badeanzug Trends

Auch in der Bademode sind die 90er zurück. Denn asymmetrische Schnitte sind wieder voll angesagt. In der Oberbekleidung wie auch bei der Bademode 2018. Hier gilt je schräger, desto besser!

Sexy Cut-Outs verschönern die Badeanzugwelt und lassen trotz Badeanzug verspielte Einblicke zu. Diese können sowohl an der Hüfte, an Bauch und Rücken, wie auch an den Schultern zu finden sein.

Noch heißer wird es mit dem nächsten Trend. Es wird geschnürt, an Bikinis und Badeanzügen gleichermaßen. Bei den Hosen ist ein hoher Beinausschnitt gefragt. Dieser Trend war schon letztes Jahr zu sehen, doch jetzt wird es noch höher, wer sich traut kann Beinausschnitte tragen die über dem Hüftknochen sitzen.

Rüschen und Volants finden wir diesen Sommer nicht nur an Blusen jeglicher Art, auch die Bademode hat vor diesem Stilmittel nicht halt gemacht.

Farben und Muster der Bademode

Immer nur einfarbige Bikinis wären ja auf Dauer langweilig. Mix and Match ist angesagt. Oberteil und Hose werden nach Lust und Laune kombiniert und sorgen so für mehr Vielfalt und Individualität.

Außerdem finden wir auch in der Bademode Streifen, in dünn, breit und allover. Ebenso können sich auch die trendigen Polka-Dots nicht verstecken. Punkte und Streifen sind die Muster des Jahres 2018.

Auffällig häufig sind die Farben Rosa und Rot anzutreffen. So muss die rosa-rote Brille nie abgesetzt werden! Fühl dich wohl und genieß den Sommer in vollen Zügen!